Nachrichten und Termine

Die Lumia Stiftung bietet in diesem Jahr erneut Familientreffen für Familien mit einem Kind mit schwerster erworbener Hirnschädigung zum Austauschen und Kennenlernen an:

In Bayern am 10.06.2017 Familientreffen der Lumia Stiftung in Mühlhausen/Oberpfalz

Nach den guten Erfahrungen in Berlin und Hannover richtet die Lumia Stiftung in diesem Jahr erstmals auch ein Treffen für Familien mit einem Kind mit schwerster erworbener Hirnschädigung/ im Wachkoma im süddeutschen Raum aus. Geplant ist ein schöner Nachmittag, um einander kennenzulernen, wiederzusehen und auszutauschen. Treffpunkt ist die barrierefreie Familienerholungsstätte Sulzbürg, deren Gartenanlage bei schönem Wetter zum gemeinsamen Schlendern und Verweilen einlädt.

Wann: Samstag, 10.06.2017, 14.00Uhr
Wo: Familienerholungs- und Tagungsstätte Sulzbürg
Schlossberg 17
92360 Mühlhausen/Opf.
www.sulzbuerg.com

Interessierte Familien sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung bis zum 22.05.2017 wird gebeten:

Hinüberstraße 8

SMS: 0172 5437899
E-Mail: info@lumiastiftung.de

In Berlin am 09.07.2017 Familientreffen der Lumia Stiftung in der Villa Donnersmarck

Dieses Jahr werden wir in der barrierefreien Villa Donnersmarck Haus und Garten genießen und einen anregenden Nachmittag miteinander verbringen. In der Villa Donnersmarck finden sich Angebote für Menschen, die mit einer Behinderung leben und andere aktive Berliner jeden Alters.
Wir freuen uns besonders, dass wir uns vor Ort die laufende Kunstausstellung von Oskar Streit und zwei Künstlerkollegen anschauen können und dass Oskar Streit persönlich eine Einführung über seine Bilder und sein Malen geben wird.
Link zur Ausstellung: https://www.fdst.de/aktuellesundpresse/aktuell/2017/ausstellung-kuenstlerische-vielfalt/

Wann: Sonntag, 09.07.2017, 15.00 Uhr
Wo: Villa Donnersmarck
Schädestr. 9-13
14165 Berlin-Zehlendorf
www.villadonnersmarck.de/

Interessierte Familien sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung bis zum 19.06.2017 wird gebeten (Kontaktdaten siehe oben).

In Hannover am 02.09.2017 (Ort wird noch bekannt gegeben)

Für teilnehmende Familie entstehen keine Kosten.