Engagement und Kompetenz

Mit fachlicher Kompetenz und fundierter Erfahrung unterstützen wir Familien mit einem Kind im Wachkoma. Hier stellen wir uns vor:

Karin Mölders ist seit 2006 Geschäftsführerin der Stiftung.
Frau Mölders ist Fachkauffrau für Marketing und hat berufsbegleitend die Fachhochschule der Wirtschaft mit einem Abschluss im Business Management besucht. Sie war zuvor viele Jahre in einer anderen gemeinnützigen Organisation des Gesundheitswesens in verantwortlicher Position tätig.

Bianca Streicher ist stellvertretende Leitung und verantwortlich für die Familienarbeit. Sie ist seit März 2011 für die Lumia Stiftung tätig. Als Diplom-Sozialpädagogin/ -Sozialarbeiterin bringt sie langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung sowie im Pflegebereich und der Eltern- und Angehörigenarbeit mit. Bianca Streicher ist zudem ausgebildet in gewaltfreier Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg.

Nele Holz ist seit Dezember 2008 als Familienberaterin bei der Lumia Stiftung tätig. Sie baute die Arbeit der Stiftung in Norddeutschland auf. Als Diplom-Sozialpädagogin/ -Sozialarbeiterin arbeitete sie zuvor als Koordinatorin eines Mehrgenerationenhauses, in der Kinder- und Jugendhilfe und der Behindertenhilfe. Nele Holz bringt zudem Kenntnisse aus ihrer Ausbildung zur systemischen Beraterin in die Stiftungsarbeit ein.

Stephanie Pernow ist seit Mai 2013 als Sonderpädagogin und Rehabilitationswissenschaftlerin (M.A.) in der Familienberatung der Lumia Stiftung tätig. Sie bringt Erfahrung und Hintergrund aus dem Pflege- und Assistenzbereich für Menschen mit schwersten körperlichen Behinderungen ein. Stephanie Pernow ist ausgebildete Traumafachberaterin.

Anna Schnabel ist seit Juni 2017 als Diplom Pädagogin in der Familienberatung der Lumia Stiftung tätig. Sie bringt langjährige Erfahrung in der Unterstützung und Begleitung von Familien in der Bewältigung anstehender Entwicklungsaufgaben sowie akuter Krisensituationen mit. Anna Schnabel ist ausgebildete Bindungspädagogin und befindet sich derzeit in einer Ausbildung in Körperpsychotherapie.