Fachkenntnisse und Erfahrungen vernetzen

Aus Fehlern lernen und Erfolge weitersagen. Es ist unser Anliegen, dass Familien von den Erfahrungen anderer Familien profitieren.

In diesem Sinne halten wir uns ständig auf dem Laufenden: über die aktuelle Beratungspraxis, bewährte Hilfsmittel und neue Therapieformen. Wir haben ein Kontaktnetz aus u.a. Ansprechpartnern in Kliniken und bei den Sozialträgern, Ärzten, Therapeuten und Politikern aufgebaut, um im Problemfall auf schnellstem Wege eine Lösung zu erreichen. Außerdem besuchen wir Fachvorträge, betreiben Pressearbeit, um die Aufmerksamkeit auf die Schwierigkeiten zu lenken, mit denen die Familien täglich kämpfen.

Davon profitieren die Familien, deren Anliegen eine in allen Bereichen aufeinander abgestimmte Betreuung ihres Kindes ist. Denn oft können wir als zentrale Koordinationsstelle die Beteiligten ins Gespräch bringen und damit bei Konflikten im Interesse des Kindes und ihrer Familien vermitteln.